AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Alle Aufträge müssen nachweislich erteilt und bestätigt werden.

– Unsere Leistungen richten sich nach der verbindlichen Leistungsbeschreibung.  Sonderwünsche oder Änderungen vereinbarter Programmpunkte können nur im beiderseitigen Einvernehmen erfolgen.

– Bei Änderungen nach Vertragsabschluß behalten wir uns vor, Umbuchungsgebühren zu erheben.

Stornogebühren Reiseleiteraufträge:
– bis 48 Stunden vor dem Termin kostenlos
– 24 Stunden vor Termin 50 % des Honorars
– am Tag der Leistung 100 % des Honorars
– Bei Fremdleistungen sind die Stornogebühren des jeweiligen Vertragspartners zu beachten.

– Ein Anspruch auf Gruppenermäßigungen und Freiplätze besteht nicht. Diese können nur im Rahmen der Leistungsangebote unserer Vertragspartner weitergegeben werden.

– Preiserhöhungen bei Fremdleistungen gehen nicht zu unseren Lasten.

– Kundenwünsche bezüglich Reiseleiter und Leistungen (z.Bsp. Abfahrtzeiten, Schiffe u.ä.) versuchen wir zu berücksichtigen, es besteht aber kein Anspruch.

– Als Gerichtsstand wird das Amtsgericht Bergen vereinbart.